Wendelin Jehle

Personen im GaLaBau Personen
Wendelin Jehle. Foto: J. Scheible

Nach fast acht Jahren als Präsident der Deutschen Gesellschaft für naturnahe Badegewässer (DGfnB) ist Wendelin Jehle aus dem Vorstand der Gesellschaft ausgeschieden. Der Senior Chef der Schleitzer baut Gärten creativ & innovativ GmbH Gärtner von Eden kann das Amt aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr wahrnehmen. Gelernt hatte Jehle von 1965 bis 1968 in der Klostergärtnerei des Salvatorianer Ordens in Passau. Später absolvierte er seine Prüfung zum Landschaftsgärtnermeister. 1981 trat er als Bauleiter in das Münchener GaLaBau-Unternehmen Schleitzer ein, übernahm dort ab 1988 die Betriebsführung. 1996 erwarb er das Unternehmen. Auf der Betriebsfläche baute er einen Erlebnisgarten, der seither als "Marktplatz innovativer Gartenideen" dient.

Jehles Spezialgebiet sind Schwimmteiche, Naturpools und Koi-Teiche. Inzwischen ist er Sachverständiger im Garten und Landschaftsbau, Schwerpunkt Schwimmteich- und Koiteich-Bau. 2002 wurde Jehle eines der Gründungsmitglieder der Genossenschaft Gärtner von Eden. Vier Jahre später übernahmen seine Söhne Alexander und Daniel den GaLaBau-Betrieb in München-Allach.

cm

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Forstwirt*in (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Landschaftsplaner (m/w/d), Elmshorn  ansehen
Stadt- und Regionalplaner*in, Brake  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen