Werner Küsters

Personen im GaLaBau Preisverleihungen
Werner Küsters. Foto: Gartenhof Küsters GmbH

Der Seniorchef der Gartenhof Küsters GmbH in Neuss, Werner Küsters, ist mit der Peter-Joseph-Lenné-Medaille ausgezeichnet worden. Der GaLaBau-Unternehmer erhielt den Preis im Rahmen einer Feierstunde zum 150. Todestag des General-Gartendirektors der königlich-preußischen Gärten in der Blumenhalle der Internationalen Grünen Woche Berlin.

Die Lenné-Akademie würdigt mit der Medaille Küsters "herausragende Verdienste um die Förderung des Garten- und Landschaftsbaus in Deutschland". An dem Festakt auf dem Berliner Messegelände nahmen viele Freunde, Weggefährten und Ehrenamtskollegen teil. Von 1997 bis 2005 war Küsters Präsident des Bundesverbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (BGL). Er war stellvertretender Vorsitzender des Verwaltungsrates der Deutschen Bundesgartenschau-Gesellschaft (DBG) und Aufsichtsrat der Bundesgartenschau München 2004. Von 2006 bis 2012 war er Präsident des Bundesverbandes der Dienstleistungswirtschaft (BDWi) in Berlin. Bundespräsident Johannes Rau verlieh ihm das Bundesverdienstkreuz am Bande.

cm

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Abteilungsleiter (m/w/d) der Landschaftspflege /..., Worms  ansehen
Stadt- und Regionalplaner*in, Brake  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen