Personen im GaLaBau

Werner Küsters

Personen im GaLaBau Landesgartenschauen und Grünprojekte
Werner Küsters. Foto: Gartenhof Küsters GmbH

Der frühere Präsident des Bundesverbands Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau, Werner Küsters, will gemeinsam mit seinem Sohn Benjamin die nordrhein-westfälische Landesgartenschau nach Neuss am Rhein holen. Sie soll zum Motor einer Initiative werden, die urbanes Grün fördert.

"Neuss braucht eine Neuinszenierung von Grün", erklärte der 77-Jährige, der Mitgeschäftsführer der Gartenhofs Küsters GmbH im Stadtteil Rosellen ist, gegenüber der "Westdeutschen Zeitung". Die Gartenschau könne den Impuls geben, das "Grün-Desaster" in Neuss in einen "Grün-Zauber" zu verwandeln. Das Stadtgrün müsse geordnet und endlich mit Energie bearbeitet werden. "Wir können die Temperaturen in der Innenstadt um 2° absenken, wenn wir nur die Dächer begrünen."

Küsters und sein Sohn rechnen fest damit, dass eine Landesgartenschau in Neuss funktioniert. Zuletzt hätten alle Veranstalter in Nordrhein-Westfalen mit der Schau Geld verdient. Seinen Vorschlag will er zunächst den Lokalpolitikern schmackhaft machen. Für die örtliche CDU sitzt er bereits als sachkundiger Bürger im Umweltausschuss der Nachbarstadt von Düsseldorf. cm

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Bachelor Fachrichtung Landschaftsarchitektur /..., München  ansehen
Gärtner:in mit Funktion Vorarbeiter:in (w/m/d) -..., Bremen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen