Familienunternehmen im digitalen Zeitalter

Wertekanon zur Steigerung des Umsatzes nutzen

Foto: Toshiro Gamo, CC BY 2.0

Mehr als drei Viertel der deutschen Familienunternehmen verfügen über klare Werte - ziehen daraus aber nur zum Teil materielle Vorteile: Lediglich 52 Prozent der Unternehmen sind der Meinung, dass ihre Werte Umsatz und Profitabilität erhöhen, und nur 45 Prozent, dass sie helfen, die Marke bekannter zu machen. Weltweit sieht das anders aus: 70 beziehungsweise 73 Prozent der Familienunternehmen glauben an den positiven Einfluss von Werten auf Umsatz und Bekanntheit. Das zeigt der "Family Business Survey 2018", für den die Prüfungs- und...
Neue Landschaft NLPlus
Mit einem NEUE LANDSCHAFT PLUS Abonnement können Sie diesen und alle anderen exklusiven Artikel vollständig lesen!
Jetzt mehr erfahren Abo auswählen
Sie sind bereits NEUE LANDSCHAFT PLUS Abonnent?   Jetzt einloggen.

Dieser Artikel erschien in der Ausgabe NEUE LANDSCHAFT 03/2019 .