Andreas Barlage

Wie kommt die Laus aufs Blatt?

184 Seiten, zahlreiche Illustrationen, Hardcover mit Leseband, 13 x 21 cm, Jan Thorbecke Verlag, Ostfildern, Februar 2021, ISBN 978-3-7995-1479-8, 22 Euro.

Das neue Buch von Andreas Barlage bietet viele, wertvolle Informationen zu den Bedürfnissen von Tieren in unseren Gärten.

Warum singen Nachtigallen nur nachts? Gibt es Pflanzen, die Schnecken fernhalten? Wozu sind eigentlich Fliegen gut?

Barlage räumt auf unterhaltsame Weise mit vielen Ammenmärchen und Mythen aus der heimischen Tierwelt auf. Widerlegt gärtnerische Halbwahrheiten. Frei nach dem Motto "Leben und leben lassen!" schärt er den Blick für den Nutzen und die Eigenarten einzelner Tierarten. Das Buch punktet zudem durch viele, wunderschöne historische Abbildungen.

Barlage verbrachte bereits als Teenager die meiste Zeit im Garten der Eltern. Nach seinem Gartenbau-Studium an der Universität Hannover arbeitete er von Anfang an in der Grünen Branche. Seit gut 20 Jahren ist er außerdem als Autor, Redakteur und Referent tätig. Ila

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gartenhelfer (w/m/d) für den Schlossgarten..., Heidelberg  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen