Der Kommentar

Wie Reklamation zur Reklame wird

von

Wer sich zweimal beschwert, fliegt raus!" So antwortete kürzlich ein Landschaftsbauunternehmer auf die Frage, ob es viele Beschwerden im Bereich Winterdienst gibt. Der Kunde fliegt raus, wenn der Unternehmer seinen Job nicht gut macht? Klingt erst einmal schräg, ist aber logisch und richtig. Die Erklärung des Unternehmers, wie der Prozess im Detail abläuft, stellt sich dann als viel kundenfreundlicher dar. Das Ergebnis jedoch bleibt, dass der Kunde nicht zum Betrieb passt, sei es, weil die Räumstelle zu schlecht in den Routenplan passt, der...
Neue Landschaft NLPlus
Mit einem NEUE LANDSCHAFT PLUS Abonnement können Sie diesen und alle anderen exklusiven Artikel vollständig lesen!
Jetzt mehr erfahren Abo auswählen
Sie sind bereits NEUE LANDSCHAFT PLUS Abonnent?   Jetzt einloggen.

Dieser Artikel erschien in der Ausgabe NEUE LANDSCHAFT 05/2019 .