Ausgegraben

Wir leben im postfaktischen Zeitalter

Nicht länger stehen die Tatsachen im Mittelpunkt des öffentlichen Dialogs, sondern eine von Menschen gefühlte Realität. Wer ab und zu die vor zehn Jahren gestartete Doku-Soap „Ab ins Beet!“ gesehen hat, weiß, wovon hier die Rede ist. Obwohl es um GaLaBau-Aufgaben ging, wirkte der fachlich geschulte Landschaftsgärtner dort im Hintergrund. Das große Wort führte Deffi, ein Betriebsschlosser, der meist durch
Ahnungslosigkeit und Wutausbrüche glänzte.

Was im GaLaBau-Betrieb nie funktionieren würde: Im Fernsehen klappte es ganz hervorragend. Deffi war so beliebt, dass er sein eigenes Format bekam. Er reiste von einem Kamerateam begleitet ohne Plan und Zahlungsmittel durch die Welt, wurde an die eigenen Grenzen getrieben und begann regelmäßig zu toben. Es folgten eine eigene Webshow und eine Produkt-Testsendung, die Teilnahme bei „Let’s Dance“ und an Promi-Wettbewerben.

Eigentlich war Deffi ein Trendsetter. Putin, Erdogan und Trump sind nur Plagiatoren. Eigentlich müssten sie wegen intensiven Copy & Pastes zurücktreten, wie einst ein Bundesverteidigungsminister. Am besten wäre es, Deffi würde seine eigene Partei gründen und nächstes Jahr bei der Bundestagswahl antreten. Dann würde er Angela Merkel in die Schranken weisen und uns allen zeigen, dass Frechheit auch in Deutschland siegt. Christian Münter

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gärtnermeister*in bzw. Fachagrarwirt*in / ..., Köln  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Mitarbeiter/in (m/w/d) für den Friedhofsbereich, Winnenden  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen