Nachrichten und Aktuelles

"Wohin gehen die Gartenschauen?"

Dipl.-Ing. Matthias Schmauder-Werner, Landschaftsarchitekt und früherer Geschäftsführer der Deutschen Bundesgartenschau-Gesellschaft (DBG), kritisiert Fehler dezentraler und großstädtischer Gartenschauen in Deutschland.Wohin geht es mit unseren Gartenschauen? Dass der Besucher "Gärten schauen mag" ist ja nun hinlänglich bekannt. Was nun aber hat die IGA Berlin mit der Weltausstellung in Wittenberg gemeinsam? Nun ja, beide haben regional sehr viel Gutes erreicht, aber weder ihre Besucherzahlen noch eine internationale Anerkennung. Wenn nun die...
Neue Landschaft NLPlus
Mit einem NEUE LANDSCHAFT PLUS Abonnement können Sie diesen und alle anderen exklusiven Artikel vollständig lesen!
Jetzt mehr erfahren Abo auswählen
Sie sind bereits NEUE LANDSCHAFT PLUS Abonnent?   Jetzt einloggen.

Dieser Artikel erschien in der Ausgabe NEUE LANDSCHAFT 11/2017 .