Wolfgang Ravior

GaLaBau
Priska Hinz überreicht Wolfgang Ravior (r.) die Silberne Ehrenplakette. Foto: FGL Hessen-Thüringen

Der ehemalige Vorsitzende des Ausschusses Aus- und Weiterbildung des Fachverbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Hessen-Thüringen, Wolfgang Ravior, ist von Hessens Landwirtschaftsministerin, Priska Hinz, mit der Silbernen Ehrenplakette des Ministeriums für seine langjährige Mitarbeit im Berufsbildungsausschuss geehrt und gleichzeitig verabschiedet worden.

"Als Inhaber eines erfolgreichen Betriebes ist es nicht selbstverständlich, Zeit und Engagement für den beruflichen Nachwuchs einzusetzen", lobte die Ministerin die Ausbildungsaktivitäten Raviors. Im Laufe seines Berufslebens hatte er über 80 Landschaftsgärtner ausgebildet.

Besonders wichtig sei jedoch sein Engagement im Ausschuss für die Überbetriebliche Ausbildung gewesen, betonte die Politikerin. Ravior wisse als erfahrener Meister und Betriebsinhaber genau, welche Inhalte innerhalb der betrieblichen Ausbildung vermittelt werden könnten und was in der überbetrieblichen Ausbildung, die für den Gartenbau an der Deula-Witzenhausen und der Lehr- und Versuchsanstalt Erfurt stattfinde.

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Mitarbeiter/in (m/w/d) für den Friedhofsbereich, Winnenden  ansehen
Gärtner:in mit Funktion Vorarbeiter:in (w/m/d) -..., Bremen  ansehen
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen