WorldSkills: Kaufmann und Förschner belegen Platz sechs

WorldSkills
Tamara Kaufmann (links) und Rouven Förschner schafften den sechsten Platz im Wettbewerb Landscape Gardening bei den WorldSkills 2015 in São Paulo. Foto: BGL

Das deutsche Landschaftsgärtner-Team um Tamara Kaufmann und Rouven Förschner vom Ausbildungsbetrieb Wagner Gärten in Neresheim-Schweindorf hat im Wettbewerb Landscape Gardening den sechsten Platz bei den WorldSkills 2015 in São Paulo/Brasilien belegt. Für ihre herausragende Leistung wurden die zwei jedoch mit dem Medallion for Excellence belohnt, einer Auszeichnung der Jury für herausragende Leistung im Skill 37 Landscape Gardening.

Weltmeistertitel wurden die Südtiroler Matthias Hofer (Stauden Hofer, Brixen) und David Gögele (Baumpflege Alfred Hofer, Meran). Silber holten die Schweizer Benedikt Rüesch (Peter Knill Gartenbau AG, Müchwilen) und Isai Tschamun (Remund Gartenbau AG, Niederuzwil) sowie die Briten Jonathan Gill (Jonathan Gill Landscapes) und Matthew Beesley (Beesley Landscapes). Angetreten waren 16 Landschaftsgärtnerteams aus der ganzen Welt.

"Es war ein phantastischer Wettkampf den unsere deutschen Meister in São Paulo gezeigt haben", kommentierte August Forster, Präsident des Bundesverbandes Garten,- Landschafts- und Sportplatzbau, das Ergebnis. "Leider hat es zum Schluss nicht ganz für das Siegertreppchen gereicht."

Die Leistung von Kaufmann und Förschner sei "absolut klasse" gewesen. Nicht nur die zwei, die gesamte Branche könne stolz darauf sein. Forster dankte zugleich dem Team um Martin Gaissmaier, das die beiden fachlich absolut fit ins Rennen geschickt habe. cm

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Mehrere Baumpfleger m/w/d, Frankfurt/Main  ansehen
Mitarbeiter/in (m/w/d) für den Friedhofsbereich, Winnenden  ansehen
Leiter*in der Abteilung Planung und Neubau sowie..., Giessen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen