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Zierpflanzenmarkt in Westeuropa stabilisiert sich

Der Zierpflanzenmarkt in Westeuropa hat sich in den vergangenen Monaten stabilisiert. Nach Angaben des Blumenbüros Holland (BBH) "weisen die aktuellen Marktzahlen auf eine günstigere Entwicklung hin". Das BBH hat daher für den Rest des Jahres 2020 das Werbebudget für Blumen und Pflanzen in Deutschland, Frankreich, den Niederlanden und Großbritannien nach oben angepasst.

"Nachdem wir unser Werbebudget aufgrund der dramatischen Umsatzentwicklung auf 8 Millionen Euro halbieren mussten, können wir es nun wieder um 6 Millionen auf ein Gesamtbudget von 14 Millionen Euro aufstocken", sagte BBH-Geschäftsführer Dennis van der Lubbe. "Dadurch haben wir die Möglichkeit, eine Reihe der geplanten Kampagnen doch noch durchzuführen."

Beispiele hierfür seien "Danke Pflanzen" im Herbst, der Launch der "Trendkollektion", verschiedene Social Media- und Content-Aktivitäten sowie - in Zusammenarbeit mit den Gartenpflanzenproduzenten von Royal FloraHolland - eine Kampagne für Gartenpflanzen in den Niederlanden und in Deutschland. Ab September startet eine neue BBH-Kampagne: "Fill the distance with beauty" soll die Verbraucher in den Kern-Absatzländern motivieren, mehr Blumen, Zimmer- und Gartenpflanzen zu kaufen. cm/BBH

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