ZTV-Wegebau wird überarbeitet

Das Präsidium der Forschungsgesellschaft Landschaftsentwicklung Landschaftsbau (FLL) hat in seiner Sitzung im Oktober beschlossen, die bestehende Ausgabe der ZTV-Wegebau - Zusätzliche Technische Vertragsbedingungen für den Bau von Wegen und Plätzen außerhalb von Flächen des Straßenverkehrs - zu aktualisieren und vor allem um das Thema "keramische Beläge" zu ergänzen.

Damit erfolgt nach der FLL-Geschäftsordnung eine Neukonstituierung des Regelwerksausschusses (RWA) "Wegebau". Das bearbeitende Gremium setzt sich aus Vertretern der betroffenen und interessierten Fachkreise zusammen.

Experten aus Theorie und Praxis erhalten nun die Möglichkeit, der FLL-Geschäftsstelle Korrekturvorschläge und zusätzliche Anregungen zu der FLL-Publikation "ZTV-Wegebau" mitzuteilen. Detaillierte und begründete Anmerkungen können unter der Mailadresse info@fll.de an die FLL-Geschäftsstelle übermittelt werden.

Mit der ZTV-Wegebau werden die von der ATV DIN 18318 abweichenden und bewährten Bauweisen des Landschaftsbaus, die zum Teil seit Jahrzehnten standardmäßig Anwendung finden, in einem Regelwerk dargestellt. In der bisherigen Ausgabe von 2013 wurde für die Anwendung der gebundenen Bauweise neue und ergänzende Anforderungen, insbesondere für die Herstellung und Ausführung von Bettungs- und Fugenstoffen, als Stand der Technik definiert.

FLL

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Mitarbeiter/in (m/w/d) für den Friedhofsbereich, Winnenden  ansehen
Gärtnermeister*in bzw. Fachagrarwirt*in / ..., Köln  ansehen
Fachkraft für Baumkontrolle (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen