Ausgegraben

Zu seiner aktiven Zeit ...

von

... war sich FußballIkone Bastian Schweinsteiger nie zu schade, ein dreckiges Spiel zu spielen. Da wurde dem Gegner der Köchel weggetreten, mit Stollen auf den Fuß gestiegen oder beim Kopfball der Ellenbogen ins Gesicht gedrückt. Kein Wunder, wenn Schweinsteigers Trikot nach Spielen meist zu den schmutzigsten der Mannschaft zählte.

An diese Tradition kann er jetzt anknüpfen: Toom, die Baumarkt-Tochter der Rewe-Gruppe, hat ihn engagiert, um in der hauseigenen Tomaten- und Gemüseerde zu wühlen. In einem TV-Spot greift er beherzt in das Kultursubstrat, um seine schwarzen Hände und Fingernägel dann der Kamera zu präsentieren. Zum Glück ist seine Ehefrau, die Tennisspielerin Ana Ivanovi?, nicht weit. Mit einer Wasserlanze sorgt sie dafür, dass die Hände des Ex-Fußballers schnell wieder sauber sind. „Respekt verdienst du dir immer wieder neu“ lautet Schweinsteigers Testimonial am Ende des Spots.

Man könnte auch sagen: Man muss immer wieder dreckig spielen, so oder so. Und gelernt ist eben gelernt. Wenn sein Vertrag als Werbebotschafter bei Toom Ende 2022 abgelaufen ist, könnte er ohne weiteres beim GaLaBau anheuern. Allerdings könnte die grüne Branche ihm keine ständige Begleitung seiner Ehefrau mit Wasserlanze garantieren. Dafür ist der Garten- und Landschaftsbau zu rau. Da müsste er mit seinen schwarzen Fingernägeln schon bis zum Abend zurechtkommen. Christian Münter

Dieser Artikel erschien in der Ausgabe NEUE LANDSCHAFT 06/2021 .

NEUE LANDSCHAFT Stellenmarkt

http://jobs-in-gruen-und-bau.de/index.php?id=123&tx_patzerboerse_paboeplugin[division]=2&tx_patzerboerse_paboeplugin[unterthemen]=342&no_cache=1

Gärtner (m/w/d), DE-40599 Düsseldorf  ansehen
Wie kann ich mein Stellenangebot hier veröffentlichen? Weitere Informationen
http://jobs-in-gruen-und-bau.de/index.php?id=123&tx_patzerboerse_paboeplugin[division]=2&tx_patzerboerse_paboeplugin[unterthemen]=342&no_cache=1

Ausgewählte Unternehmen

Alle Anbieter auf LLVZ.de ansehen
https://llvz.de/index.php?id=52&tx_pvnews_pi1[hero]=true&tx_pvnews_pi1[unterthema]=342&no_cache=1

Mehr aus: