Zum Jubiläum: Rüdiger Brandenburg zieht nach Seddiner See

Der Betriebshof des traditionsreichen Berliner Garten- und Landschaftsbau-Unternehmens lag schon länger in der brandenburgischen Gemeinde Seddiner See: Zum 50-jährigen Betriebsjubiläum der Rüdiger Brandenburg GmbH ist nun auch der Unternehmenssitz dorthin verlegt worden.

Zur Jubiläumsfeier am 31. Mai wurden die neuen Büroräume eingeweiht. Am neuen Firmensitz ist nicht nur viel Platz für den gesamten Fuhrpark, Werkstatt, Lagerhalle und die Hauptverwaltung, auch für die weitere Entwicklung des Unternehmens mit derzeit 65 Mitarbeitern ist ausreichend Raum zur Verfügung. Der Vorsitzender des Fachverbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Berlin und Brandenburg, Georg Firsching, überbrachte die Glückwünsche des Verbandes und überreichte das Signum in solider Metallqualität: "Ein halbes Jahrhundert für Qualität im Berliner Grün - wo wenn nicht an der Fassade eines solchen Unternehmens sollte das Signum glänzen!"

Das GaLaBau-Unternehmen wurde 1963 von Rüdiger Brandenburg gegründet, war rasch erfolgreich und wuchs kontinuierlich. Seit dem Tod des Firmengründers im Jahre 2009 führen Frank Moebes als Geschäftsführer und Tochter Susanne Brandenburg als geschäftsführende Gesellschafterin gemeinsam die Firma.

Susanne Brandenburg hat vor allem ein großes Lob für die Kommunalpolitik parat: "Wir freuen uns sehr über die freundliche Aufnahme durch den Bürgermeister der Gemeinde Seddiner See, Herrn Zinke, und seine Mitarbeiter". Die Firma hat sich bereits nach wenigen Wochen gut am neuen Standort mit dem Straßennamen "Am Fuchsbau" eingelebt - und wird dort regelmäßig vom ortsansässigen Fuchs besucht.

FGL Berlin und Brandenburg

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
eine*n Landschaftsarchitekt*in/-planer*in, Schwerte  ansehen
Gärtner/-innen (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Abteilungsleiter (m/w/d) der Landschaftspflege /..., Worms  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen