Nachrichten und Aktuelles

ZVG bestätigt Hartmut Weimann als Vizepräsidenten

Politik und Verbände
ZVG-Vizepräsident Hartmut Weimann wurde in seinem Amt für weitere drei Jahre bestätigt. Foto: WGV

Die Mitgliederversammlung des Zentralverbandes Gartenbau (ZVG) hat Vizepräsident Hartmut Weimann in Berlin für weitere drei Jahre in seinem Amt bestätigt. Der Gartenbau-Unternehmer ist seit 2012 Vizepräsident. Seit 2011 ist er zugleich Präsident des Württembergischen Gärtnereiverbandes, der im vergangenen Jahr zum Gartenbauverband Baden-Württemberg, Hessen fusionierte.Wiedergewählt wurden auch zwei Arbeitsausschuss-Vorsitzende: ZVG-Präsident Jürgen Mertz bleibt Vorsitzender des ZVG-Arbeitsausschusses "Sozialpolitik", Thomas Koch Vorsitzender des Ausschusses "Technik und Bauwesen". Im Ausschuss "Ausstellungsfragen" folgte Wolfgang Härtel auf Josef Knostmann. ZVG-Generalsekretär Bertram Fleischer berichtete über ZVG-Initiativen im vergangenen Jahr. Dazu zählen die Veröffentlichung von Positionen des Verbandes zur Bundestagswahl, eine Geschäftsklima-Umfrage unter den im Verband vertretenen Fachrichtungen sowie die Schaffung eines Online-Portals zum Erwerb des Pflanzenschutzsachkundenachweises. Besonders hob er das Engagement des ZVG zum Erhalt des Zierpflanzenforschungsinstituts in Erfurt und die Krisenkommunikation des Verbandes beim Fund gentechnisch veränderter Petunien vor fünf Monaten hervor.

cm/ZVG

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gärtnermeister*in bzw. Fachagrarwirt*in / ..., Köln  ansehen
als Kalkulator GaLaBau (m/w/d) oder diese..., Münster  ansehen
Leiter*in der Abteilung Planung und Neubau sowie..., Giessen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen