Autorin Dipl.-Ing. Vera Hertlein-Rieder

Dipl.-Ing. Landschaftsplanung bei der SINAI Gesellschaft von Landschaftsarchitekten

Alle Beiträge (3) von Dipl.-Ing. Vera Hertlein-Rieder

LGS Kirchheim 2024 Gartengestaltung und Grünflächengestaltung

Von der Anonymität zur Gemeinschaft

Schon seit 1978 bilden Kirchheim bei München und das benachbarte Heimstetten zusammen mit dem dritten Ortsteil Hausen eine Gemeinde. Doch Heimstetten im Süden und Kirchheim und Hausen im Norden waren…

Neues Stadtquartier im Neckarbogen

Die Flusslandschaft im Zentrum Heilbronns war lange fragmentiert und geprägt von Barrieren und Brachen. Mit dem Impuls des neuen Stadtquartiers im Neckarbogen beginnt die Stadt nun, in ihrem Innern…

Landesgartenschau Eutin 2016+:Geradlinige Planung

Dass sich die Bewohner Eutins der Schönheit und Einmaligkeit ihrer Wohnlage inmitten von fünf Seen zwar bewusst waren, sie aber dennoch nur als Durchgangsraum wahrnahmen, erstaunte die Stadtväter…

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen