Autor Markus Illgas

Landschaftsarchitekt bdla

Landschaftsarchitekt bdla
von der Architektenkammer Nordrhein-Westfalen öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für Sportanlagen
Kontakt
Markus Illgas
Broekhuysener Feld 3
47638 Straelen
https://www.ulenberg.de/

Alle Beiträge (3) von Markus Illgas

Kunststoffbeläge Kunstrasen

Kunststoffrasen: Zwischen Mikroplastik, deutschen Bauweisen und Recycling

Die Wellen schlugen hoch, als vor gut einem Jahr über ein mögliches Verbot von Kunststoffrasenplätzen berichtet worden ist. Was war passiert, dass der stark nachgefragte Sportboden Kunststoffrasen…

Kann ein Sportplatz sicher sein?

Markus Illgas I Eine Sportanlage muss sicher sein, auch wenn sie einer Vielzahl von unterschiedlichen Einflüssen unterliegt. In jeder Phase, ob Planung, Bau oder Betrieb und Unterhaltung ist auf die…

Kunstrasen

Kunststoffrasen und Normung

Die Nachfrage nach Kunststoffrasenplätzen ist groß. Sicherlich hat der Belag unter bestimmten Gesichtspunkten auch seine Vorteile gegenüber anderen Belägen, allerdings sollte die steigende Zahl von…

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen