Autor Dipl.-Kfm. Johann Detlev Niemann

Alle Beiträge (4) von Dipl.-Kfm. Johann Detlev Niemann

Abschied von DER Zielgruppe - in der Vielfalt liegt die Stärke

Johann Detlev Niemann I "Unsere wichtigste Zielgruppe sind unsere zahlungskräftigen Kunden", so die Aussage eines Unternehmers. Oberflächlich betrachtet hat dieser Unternehmer Recht. Jedoch hängt der…

Unternehmensentwicklung GaLaBau

Erfolg mit Marketing, aber mit „System” – Schritt für Schritt

„Alle Jahre wieder…“ ist nicht nur der Titel eines Weihnachtsliedes, sondern auch eine Aufforderung sich mit bestimmten Dingen zu beschäftigen. Im Januar ist es höchste Eisenbahn, sich um die…

Unternehmensführung

Wo steht mein Betrieb?

Regelmäßig gehen wir zu unserem Hausarzt und lassen uns durchchecken. Periodisch bringen wir unsere Autos zum TÜV. In beiden Fällen hoffen wir, dass weder der Arzt noch der TÜV etwas findet. Doch:…

Lobbying Politik und Verbände

Lobbying - Kommunikationspolitik der anderen Art

Ständig hören wir in den Nachrichten von Lobbyisten oder von der Lobby im Deutschen Bundestag. Doch Lobbying ist mehr als nur politische Meinungsbildung in Berlin. Lobbying bietet fast jedem…

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen