Autor Prof. Dr. Marcel Robischon


Kontakt
Prof. Dr. Marcel Robischon
Humbodt-Universität zu Berlin
Institut für Agrar- und Gartenbauwissenschaften
Unter den Linden 6
10099 Berlin
https://www.agrar.hu-berlin.de/

Alle Beiträge (3) von Prof. Dr. Marcel Robischon

Blühpflanzen Pflanzenverwendung

Kauliflorie in den gemäßigten Breiten

Die floristische Überfülle der Tropenländer, die vom Reichtum an grünen Wundern schier überquellen, liefern Sehnsuchtsbilder für Gärtner der gemäßigten und borealen Breiten. Da sind die Baumgestalten…

Katsurabäume Bäume

Der Baum vom Mond

Er wächst am Ufer eines Flusses auf dem Mond. So an die anderthalb Kilometer hoch soll sein Stamm sein, womöglich auch noch höher, denn zum einen ist es dieser Baum der die von der Erde aus deutlich…

Pflanzenverwendung

Farne - die vergessenen Begleiter

Eine Welt voller Farne zeigen uns Museumsdioramen, naturkundliche Zeichnungen und Dinosaurierbücher, die die Lebenswelten der Urzeiten vorstellen und nachzeichnen. Indem Farne vor Jahrmillionen ihre…

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen