Autor Mark Schmiechen

Kontakt
Mark Schmiechen
ampuls kommunikation
Heiligendammer Str. 3
14199 Berlin
http://www.ampuls-kommunikation.de/

Alle Beiträge (7) von Mark Schmiechen

Planung für den Winterdienst

Keiner möchte frühzeitig an die kalte Jahreszeit denken, aber im wahrsten Sinne des Wortes unvorbereitet in den Winter zu schlittern, ist die schlechteste Alternative, selbst wenn der Winter mild…

Marktanteil der Pickups wird immer größer

Der Transport hin zur Baustelle oder auch zwischen verschiedenen Baustellen ist ein großer Zeitfaktor und immer mit größerem Aufwand verbunden. Besonders wichtig ist daher die Wahl des…

Caterpillar Mobilbagger Bagger und Lader

Kompaktmaschinen auf der bauma: Was gibt es Neues?

Es ist soweit. In München öffnet die größte Leistungsschau der Baumaschinenbranche ihre Pforte und alle Interessierten kommen, um einen Blick auf die Neuheiten und vielleicht wieder auch Superlative…

Wegebau

Gut gerüttelt ist halb verlegt: Auf die Verdichtung kommt es an

Wegebau nimmt zunehmend einen größeren Stellenwert auch bei den Garten- und Landschaftsbauern ein. Doch die Verlegung von Pflasterflächen oder das Anlegen eines fahrzeugtauglichen Weges bedarf einer…

Geräteträger Kleingeräte und Werkzeuge

Der Geräteträger-Hype

Soll es der selbstfahrende, kaffekochende, alle anderen Arbeiten verrichtende Toaster mit Radio Luxemburg Taste und automatischer Vollwaschfunktion sein? Oder doch lieber die eierlegende…

IAA Nutzfahrzeuge Nutzfahrzeuge

Neues von den Lasteseln der Baubranche

Alle zwei Jahre gibt die Messe IAA Nutzfahrzeuge in Hannover Gelegenheit, sich über Neuheiten und Trends bei den Lasteseln der Baubranche zu informieren. Im vergangenen Herbst war es wieder so weit.…

Avant Tecno Antriebskonzepte Bagger und Lader

Antriebskonzepte für Radlader: Kraftstoffsparen im Fokus

Kraftstoff sparen kommt dank der stetig steigenden Preise langsam aus der verpönten Ecke heraus und hat einen doppelten Effekt. Der Spareffekt setzt nicht erst beim Anwender an, sondern wird schon bei…

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen