Autor Prof. Dr. Norbert Kühn

Leiter des Fachgebiets Vegetationstechnik und Pflanzenverwendung am Institut für Landschaftsarchitektur und Umweltplanung der TU Berlin

Alle Beiträge (3) von Prof. Dr. Norbert Kühn

Parkschäden Parkbäume

Erste Erkenntnisse zum Zustand der Bäume in historischen Gärten

Historische Parks und Gärten stellen ein bedeutendes Kulturerbe dar. Als Orte der Erholung erfüllen sie eine wichtige Rekreationsfunktion. Allerdings schützen Parkbäume nicht nur Menschen vor diesen…

Ökologie Klimagerechte Landschaftsplanung

90 Jahre Landschaftsarchitektur - Technische Universität Berlin

Am 16. Oktober 2019 eröffnete die Technische Universität (TU) Berlin das neue Semester mit einem Festakt. Es galt, 90 Jahre Landschaftsarchitektur zu feiern. Der Studiengang geht auf die in…

Klimabäume

Mediterrane und Submediterrane Nadelgehölze als Straßenbäume in Berlin

Für Straßenbäume gilt es in Zukunft neue Konzepte zu finden, die im Zuge des Klimawandel bestehen können. Nadelgehölze wurden dabei in vielen Fällen nicht bei der Artenauswahl beachtet, wobei sie…

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen