Autor Prof. Alfred Niesel

Alle Beiträge (4) von Prof. Alfred Niesel

Landschaftsbau GaLaBau

Nachhaltigkeit im Landschaftsbau

Mit Nachhaltigkeit zu werben ist in. Ob Wurst oder Käse, Reise oder Duschgel, Regal oder Bettwäsche, einfach alles wird heute mit "Nachhaltigkeit" beworben. Und viele Menschen, die diese Produkte oder…

Jubiläum Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (BGL)

50 Jahre BGL: Eine Branche, auf die man stolz sein kann

In diesem Jahr feiert der Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau seinen 50. Geburtstag. Alfred Niesel hat zunächst als Dozent, dann als Professor an der Hochschule Osnabrück und später…

Bücher Naturrasen

Handbuch Rasen

352 Seiten, 76 Farbfotos, 57 schwarz/ weiß-Zeichnungen, 51 Tabellen, gebunden, Verlag Eugen Ulmer, Stuttgart 2018, ISBN 978-3-8001-0852-7, Euro 69,90 In der Natur haben Gräser eine einzigartige…

Ich mag Papst Franziskus

Ich mag Papst Franziskus, ich mochte Kardinal Frings. Den einen mag ich, weil er so einfach, bescheiden, wahr und mitleidend ist und mit dem anderen verbindet mich ein kleines Erlebnis. Es muss um das…

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen