Autor Wolfgang Werhausen

Kontakt
Wolfgang Werhausen
Werhausen AG
Europaplatz 2
44269 Dortmund

Alle Beiträge (4) von Wolfgang Werhausen

Unternehmensführung

Controlling: Steuerung der Wirtschaftlichkeit oder Erbsenzählerei?

Wirtschaftlichkeit steuern: Für die meisten Unternehmen ein viel zu großer Aufwand, der sich scheinbar auch nicht rechnet, weil doch die Buchhaltung schon vorhanden ist und die Liquidität durch den…

Unternehmen

Unternehmenskrisen sind normal, nur der Umgang damit nicht

Krisen sind für Unternehmen völlig normal. Aber keiner redet gern darüber, erst recht nicht der Unternehmer, obwohl er doch für sein Unternehmen verantwortlich ist und alles tun müsste, um die Krise…

Unternehmensführung

Wie geht eigentlich Erfolg?

Unternehmen stehen vor neuen Herausforderungen. Ging es für sie früher vor allem um eine optimale Technik, so müssen sie sich heute komplexen Fragen zwischen steigenden Kundenanforderungen und…

Recht und Normen

Unternehmenswerte: Entwickeln und realisieren

Unternehmen sind nicht nur ein Arbeitsraum für Unternehmer und Mitarbeiter. Sie stellen ein Wert dar, der nicht identisch mit dem Eigenkapital ist. Diese Werte zu entwickeln und zu realisieren, war…

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen