Thema Allgemeine Rosenneuheitenprüfung (ADR)

Allgemeine Rosenneuheitenprüfung (ADR) Pflanzenverwendung

Quote verdoppelt: Zehn neue Prüfsorten erhalten das ADR-Gütezeichen

In diesem Jahr haben zehn Rosenneuheiten – und damit doppelt so viele wie im Vorjahr – das Gütezeichen der Allgemeinen Deutschen Rosenneuheitenprüfung (ADR) erhalten. Das gab der ADR-Arbeitskreis…

Allgemeine Rosenneuheitenprüfung (ADR) Gütebestimmungen und Gütezeichen

Fünf neue Prüfsorten erhalten das begehrte ADR-Gütezeichen

In diesem Jahr haben fünf Rosenneuheiten das Gütezeichen der Allgemeinen Deutschen Rosenneuheitenprüfung (ADR) erhalten. Das gab der ADR-Arbeitskreis bekannt. Über drei Jahre wurden 36 Sortenneuheiten…

Allgemeine Rosenneuheitenprüfung (ADR) Karriere

Dr. Burkhard Spellerberg

In den Ruhestand verabschiedet hat sich Dr. Burkhard Spellerberg, Referent für Sortenschutz bei Zier- und Forstgehölzen im Bundessortenamt. Dem Garten- und Landschaftsbau war er besser bekannt als…

Zwölf Rosenneuheiten erhalten das ADR-Prädikat 2019

Rund ein Viertel der Prädikatsanwärter hat es geschafft: Zwölf der knapp 50 eingereichten Rosenneuheiten konnten den Arbeitskreis der Allgemeinen Deutschen Rosenneuheitenprüfung (ADR) davon…

Prozentsatz fast halbiert: Nur sechs neue Prüfsorten auf ADR-Liste

In diesem Jahr haben sechs Rosenneuheiten das ADR-Zeichen erhalten. Das gab der Arbeitskreis der Allgemeinen Deutschen Rosenneuheitenprüfung (ADR) bekannt. Sowohl die Anzahl der Züchtungen - 37 in…

Allgemeine Rosenneuheitenprüfung (ADR) Pflanzenverwendung

14 Rosenneuheiten bestehen den dreijährigen Qualitäts-Check

14 von 49 Rosenneuheiten haben das ADR-Zeichen nach einer ausführlichen Qualitätsprüfung erhalten. Das teilte der Arbeitskreis der Allgemeinen Deutschen Rosenneuheitenprüfung (ADR) nach der Auswertung…

Allgemeine Rosenneuheitenprüfung (ADR) Sonstiges

13 Rosensorten bestehen ADR-Rosenneuheitenprüfung

13 Rosensorten haben die Allgemeine Rosenneuheitenprüfung (ADR) bestanden und wurden mit dem ADR-Qualitätsprädikat 2016 ausgezeichnet. Über einen Zeitraum von drei Jahren wurden bei dem Qualitätscheck…

Allgemeine Rosenneuheitenprüfung (ADR) Pflanzenverwendung

Neue Rosen: Acht Sorten für besondere Blüte und Wuchs geehrt

Nachdem sie einen dreijährigen Härtetest durchlaufen haben, wurden acht von 40 Rosenneuheiten mit dem Qualitätszeichen der Allgemeinen Deutschen Rosenneuheitenprüfung (ADR) gewürdigt. Das Besondere…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Mehrere Baumpfleger m/w/d, Frankfurt/Main  ansehen
Gärtnermeister*in bzw. Fachagrarwirt*in / ..., Köln  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen