Thema Arbeitsunfälle

Arbeitsunfälle Baumpflege

Weniger Unfälle in Gartenbau- und Landschaftspflege

12.602 meldepflichtige Arbeits- und Wegeunfälle im Gartenbau und in der Landschaftspflege verzeichnete die Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau (SVLFG) im Jahr 2022. Acht davon…

Erneut weniger Unfälle in der grünen Branche

Einen Rückgang der Arbeits- und Wegeunfälle hat die Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau (SVLFG) im vergangenen Jahr verzeichnet. Die Zahl der meldepflichtigen Unfälle sank von…

Berufskrankheiten steigen 2021 auf über 12.000 Fälle

Berufsgenossenschaften und Unfallkassen haben im vergangenen Jahr in 123 228 Fällen eine Berufskrankheit anerkannt. Das geht aus den vorläufigen Zahlen der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung…

Die Unfallzahlen im GaLaBau sind 2020 gestiegen

13 404 meldepflichtige Arbeits- und Wegeunfälle bei Gartenbau- und Landschaftspflegearbeiten hat die Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau (SVLFG) im vergangenen Jahr…

Unfälle durch Gewalteinwirkung am Arbeitsplatz nehmen zu

Die Zahl der Arbeitsunfälle durch Gewalteinwirkung ist in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegen. So wurden den Unfallkassen und Berufsgenossenschaften im Jahr 2010 rund 8800 Gewaltunfälle…

GaLaBau bleibt unfallträchtigster Beruf der grünen Branche

Der Garten- und Landschaftsbau rechnet weiterhin zu den unfallträchtigsten Berufen in der grünen Branche. Die Arbeit auf gewachsenem Boden berge ein besonders hohes Verletzungsrisiko, teilte die…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Mehrere Baumpfleger m/w/d, Frankfurt/Main  ansehen
Gärtnermeister*in bzw. Fachagrarwirt*in / ..., Köln  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen