Thema AuGaLa

AuGaLa Ausbildung und Beruf

AuGaLa meldet mehr GaLaBau-Azubis als 2022, das BIBB weniger

Wie im vergangenen Jahr ist es zu unterschiedlichen Ergebnissen bei der Auswertung von Ausbildungszahlen durch das Ausbildungsförderwerk Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (AuGaLa) und das…

Personen im GaLaBau Personen

Thomas Wiemer

Neuer Geschäftsführer des Ausbildungsförderwerks Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (AuGaLa) ist Thomas Wiemer.

AuGaLa Ausbildung und Beruf

Sieger im AuGaLa-Schülerwettbewerb gekürt

Sieger des Schülerwettbewerbs der Landschaftsgärtner zum Thema "Grünes Licht für . . . Zukunftsbäume" ist das Carl-Friedrich-Gauß Gymnasium im brandenburgischen Frankfurt (Oder). 3000 Euro gehen dafür…

AuGaLa-Wettbewerb stellt Zukunftsbäume in den Mittelpunkt

Der bundesweite Schülerwettbewerb der Landschaftsgärtner geht in eine neue Runde. Unter dem Motto "Grünes Licht für . . . Zukunftsbäume" fordert er alle Schüler allgemeinbildender Schulen der Klassen…

Kornmacher und Stanke holen die Trophäe nach Sachsen

Die süddeutsche Dominanz ist gebrochen: Nicht Bayern oder Baden-Württemberg, sondern der Freistaat Sachsen hat in diesem Jahr den Landschaftsgärtner-Cup gewonnen. Phil-Elias Kornmacher und Erik Stanke…

AuGaLa Ausbildung und Beruf

Bundesweiter Auszubildenden-Blog sucht Mitarbeiter

Junge Schreiber gesucht: Die GaLaBau-Landesverbände suchen Azubis mit einer ausgeprägten Leidenschaft für den Beruf des Landschaftsgärtners und Spaß am Umgang mit digitalen Medien. Sie sollen ab Mai…

Mattenklott und Hummel holen Heimsieg für Baden-Württemberg

Die Durstrecke hat ein Ende: Nachdem sich die Teams aus Baden-Württemberg in den letzten drei Jahren zwar stets auf dem Treppchen, aber nie an der Spitze platzieren konnten, haben Hannes Mattenklott…

Jede Menge Infos und Praxiserfahrungen für engagierte Azubis

20 besonders talentierte Landschaftsgärtner-Auszubildende im zweiten Ausbildungsjahr, hatten die Gelegenheit, an zwei zweitägigen AuGaLa-Workshops teilzunehmen, die vom Verband Garten-, Landschafts-…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Mehrere Baumpfleger m/w/d, Frankfurt/Main  ansehen
Gärtnermeister*in bzw. Fachagrarwirt*in / ..., Köln  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
AuGaLa Ausbildung und Beruf

Lehrbaustelle im Park der Gärten umgestaltet

Noch praxisorientierter und anschaulicher als bisher präsentiert sich die GaLaBau-Lehrbaustelle im Park der Gärten in Bad Zwischenahn-Rostrup. Die Einrichtung der Überbetrieblichen Ausbildung wurde…

AuGaLa Fachkräftesicherung

Neue Motive für GaLaBau-Nachwuchswerbekampagne

Die Nachwuchswerbekampagne des Ausbildungsförderwerks Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (AuGaLa) ist um zwei neue Motive erweitert worden. Sie zielen gleichermaßen auf junge Männer und Frauen.…