Thema Baustellen

Lite-Soil Baustellen Baumschutz

Biologisch abbaubarer Wurzelschutz für Bäume auf Baustellen

Die meisten Schäden an Bäumen erfolgen auf Baustellen. Der Schutz von Bäumen ist zwar durch zahlreiche Gesetze und Normen vorgeschrieben, allerdings werden immer wieder Wurzeln von Baufahrzeugen…

Vertragsrecht GaLaBau

Verspäteter Baubeginn und seine Folgen

Immer wieder gibt es zwischen den Vertragsparteien Streit, wann ein Unternehmer mit den von ihm übernommenen Arbeiten zu beginnen hat. Mit einer solchen Frage musste sich das Oberlandesgericht Köln…

Baustellen Baumschutz

Baumschutz von der Planung bis zur Ausführung

Zum Baumschutz existieren klare Vorgaben und Regelwerke (z. B. DIN 18920, RAS-LP4). Trotzdem greifen diese in der Praxis nicht oder nicht ausreichend: noch immer gehen zu viele Bauprojekte zu Lasten…

Baustellen GaLaBau

Neue Baustellenverordnung: Nicht umfangreich aber wesentlich

Die Bundesregierung hat die Baustellenverordnung mit Wirkung zum 1. April angepasst. Auf Baustellen ist diese Verordnung grundlegend für den Arbeitsschutz.

Zeppelin Rental Baugeräte Ausstattung & Zubehör

Umweltschonende Lösungen in der Maschinen- und Gerätevermietung

Zeppelin Rental präsentiert auf der GaLaBau in Nürnberg sein umfangreiches Leistungsspektrum für die grüne Branche. Das Unternehmen zeigt am Stand 306 in Halle 7 unter anderem effiziente und…

Kiesel Baustellen Bagger und Lader

E-Kompaktbagger in Kiesel Mietparks bundesweit beliebt

Kaum waren die Neulinge im Fuhrpark eingetroffen, waren sie auch schon unterwegs: Die vollelektrischen Kompaktbagger ZE85 sind hoch begehrt im Kiesel Mietpark. Im Oktober wurden die emissionsfreien…

Schutz von Baumwurzeln auf Baustellen muss ausgebaut werden

Ende Juni hatten die Qualitätsgemeinschaft Baumpflege und Baumsanierung (QBB) und der Arbeitskreis Baumpflege des Bundesverbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (BGL) zur gemeinsamen…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen