Thema Beetpflanzen

Beetpflanzen Gartenbeleuchtung

Blüten – Farbe – Pläne

Die Farbe Grün dominiert zwar eindeutig in Gärten und Landschaft, doch erst die ganze Palette weiterer Farben lässt Vielfalt und Abwechslung entstehen. Vor allem Stauden bringen Farbe in Pflanzungen,…

Beetpflanzen Pflanzenverwendung

Weniger Beet- und Balkonpflanzen für das Frühjahr?

Die Kosten steigen, aber die Erlöse nicht. Darauf reagieren die Zierpflanzenbetriebe und planen weniger Beet- und Balkonpflanzen für das kommende Frühjahr ein. Das geht aus der Anbauerhebung PWZ…

Präriepflanzen Gartengestaltung

Blühende Staudenbeete durch Anpassung

Der Klimawandel ist für alle Lebewesen eine Herausforderung, insbesondere aber für die an ihren fixen Standort gebundenen Pflanzen. Die Individuen sind nicht mobil, jedoch können die Arten…

Was blüht uns morgen?

Die "Große Staudenschau" erstreckt sich mit einer Fläche von 4000 m² entlang der Großen Wasserachse. Dort gab es traditionell schon immer Stauden, die im Wandel der Zeiten und Moden immer wieder…

Bepflanzungen für Schottergärten auf der BUGA 2021 in Erfurt

Schottergärten sind in Deutschland bereits ein Politikum geworden. Als vermeintlich ordentlich und pflegeleicht haben die sterilen Steinschüttung mit einzelnen traurigen Solitärpflanzen oder Mustern…

Beetpflanzen Gartengestaltung und Grünflächengestaltung

Modellbeet mit hunderten Wildpflanzen in Berlin-Mitte angelegt

Am Monbijouplatz in Berlin-Mitte ist im Beisein der Bezirksstadträtin für Umwelt und Grünflächen, Dr. Almut Neumann, der erste Pflanzkellen-Stich für ein Modellbeet heimischer Wildstauden erfolgt. Im…

Beetpflanzen Pflanzenverwendung

Eine Elfenspiegel-Kombination

Eine Elfenspiegel-Kombination in den Farben schneeweiß, purpurrot und sonnig gelb mit dem Namen "Little Alegria" ist die Beet- und Balkonpflanze des Jahres 2014. Gekürt hat sie eine Jury im…

56 Züchtungen rangen um begehrten Titel "IPM-Neuheit 2014"

Zum siebten Mal wurden auf der Internationalen Pflanzenmesse (IPM) in Essen Pflanzenneuheiten ausgestellt und prämiert. Vom 28. bis 31. Januar zeigten 33 Aussteller insgesamt 56 Neuzüchtungen. Das…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Mehrere Baumpfleger m/w/d, Frankfurt/Main  ansehen
Gärtnermeister*in bzw. Fachagrarwirt*in / ..., Köln  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen