Thema Biotope

Artenvielfalt Biodiversität

Auenrenaturierung verbessert Biotop-Ausstattung deutlich

Das Bundesamt für Naturschutz (BfN) hat in vier Projektgebieten untersuchen lassen, wie sich die biologische Vielfalt in renaturierten Auen knapp 20 Jahre nach der Renaturierung entwickelt hat. Das…

Biotope GaLaBau

Lebensraum Garten, Teil 3 - Hecken

Unsere Serie für den Nachwuchs erläutert das wichtigste GaLabau-Grundlagenwissen vom Abstecken bis zum Zaunbau: Diesmal geht es um das Thema Hecken.Beim Festlegen des Themas war ich mir nicht darüber…

Artenvielfalt Baumpflanzung

Lebensraum Garten, Teil 2 – Streuobstwiesen

148. Folge - Unsere Serie für den Nachwuchs erläutert das wichtigste GaLaBau- Grundlagenwissen vom Abstecken bis zum Zaunbau: Diesmal geht es um das Thema Streuobstwiesen.Die Themen "Nachhaltige…

Biotope Ausbildung und Beruf

GaLaBau-Azubis renaturieren Heidelberger Eisweiher

Nicht weit von der Heidelberger Altstadt entfernt liegt der Königsstuhl. Er ist bekannt als Standort für das Heidelberger Schloss und die Heidelberger Bergbahn, beherbergt aber auch eine andere…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen