Thema Blumenbeete

Beetpflanzen Gartenbeleuchtung

Blüten – Farbe – Pläne

Die Farbe Grün dominiert zwar eindeutig in Gärten und Landschaft, doch erst die ganze Palette weiterer Farben lässt Vielfalt und Abwechslung entstehen. Vor allem Stauden bringen Farbe in Pflanzungen,…

Wildpflanzen Naturnahe Gärten

Berliner Wildpflanzenbeet mit "Gold" ausgezeichnet

Das Wildpflanzenbeet am Berliner Monbijouplatz, nahe dem bei Touristen beliebten Hackeschen Markt, wurde nun von dem bundesweiten Projekt "Tausende Gärten – Tausende Arten" (TGTA) mit "Gold"…

Blumenbeete Pflanzenverwendung

Zwiebelpflanzen & Knollenblumen.

Pflanzen, pflegen, vermehren, 144 Seiten, mit zahlreichen Farbfotos und Illustrationen, gebunden, 16 x 21 cm, 513g, Haupt Verlag, Bern, 2021, ISBN 978-3-258-08193-9, 26 EuroBlumen aus Zwiebeln und…

Blumenbeete Historische Parks und Gärten

Das große Blumenbeet der ega Erfurt

Mit knapp 6000 m² gilt das große Blumenbeet der ega Erfurt als die größte zusammenhängende, ornamental bepflanzte Fläche Europas und wird seit 1961 jährlich wechselnd gestaltet. In diesem…

Blumenbeete Bundesgartenschauen

Dahliengarten und Dahlienneuheiten

Die Präsentation von Dahlien liegt in der Tradition des egaparks. Jährlich werden hier im Sommer Dahlien deutscher Dahlienzüchter und Zwiebelproduzenten sowie die Sommerflorsortimente diverser…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen