Thema Brandenburg

Auszeichnungen Gartengestaltung und Grünflächengestaltung

Vier Projekte als schönste Grünanlagen Brandenburgs ausgezeichnet

Der Wettbewerb "Gärten im Land Brandenburg 2023" des Fachverbands Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (FGL) Berlin und Brandenburg hat vier Sieger hervorgebracht.

Brandenburg Historische Parks und Gärten

Schafe halten im Park Sanssouci den Rasen kurz

Die Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg (SPSG) setzt im Potsdamer Park Sanssouci auch in diesem Jahr auf ökologische Wiesenpflege durch Schafe. Bis November sollen die Tiere…

Alleen Straßenbäume

Brandenburg: BUND kritisiert Alleenpolitik der Landesregierung

Scharfe Kritik an der Alleenpolitik der Brandenburger Landesregierung hat der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) geübt. Trotz des erklärten politischen und gesetzlich verankerten…

Brandenburg Landesgartenschauen und Grünprojekte

Landesgartenschau Beelitz: „Ein Gartenfest für alle Sinne“

Unter diesem Motto findet vom 14. April bis 31. Oktober 2022 die nun 7. Brandenburger Landes-Gartenschau statt. Beelitz und die Region präsentieren sich als Gastgeber und laden die Besucher ein, einen…

Brandenburg Gartengestaltung

Umweltminister Vogel prämiert "Gärten im Land Brandenburg"

Öffentliche Grünanlagen sowie private Gärten können zur Förderung der Biodiversität in Flora und Fauna beitragen. Doch wie sollen sie aussehen? Mit dieser Frage war zum ersten Mal der Wettbewerb…

Brandenburg: Hochdruck auf den Beelitzer LAGA-Baustellen

Im brandenburgischen Beelitz laufen die Vorbereitungen auf die Landesgartenschau 2022 auf Hochtouren. Vom 14. April bis zum 31. Oktober kommenden Jahres lädt die Spargelstadt im Landkreis…

Brandenburg GaLaBau

Wettbewerb "Gärten im Land Brandenburg" verlängert

Bauherren mit Sitz im Land Brandenburg, Planer oder brandenburgische GaLaBau-Betriebe haben noch bis zum 18. Juli die Möglichkeit, sich am Wettbewerb "Gärten im Land Brandenburg 2021" zu beteiligen.…

Brandenburg schreibt Wettbewerb für Gartengestaltung aus

Das Land Brandenburg hat einen Wettbewerb ausgeschrieben, bei dem noch bis zum 20. Juni die schönsten Gärten zwischen Uckermark und Lausitz gesucht werden: "Gärten im Land Brandenburg 2021 - Preis des…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Mehrere Baumpfleger m/w/d, Frankfurt/Main  ansehen
Gärtnermeister*in bzw. Fachagrarwirt*in / ..., Köln  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Brandenburg: Vandalismus in Historischen Gärten nimmt zu

Die Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg (SPSG) beklagt seit Beginn der Corona-Pandemie eine Zunahme des Vandalismus. "Während des Logdowns waren alle Parks in Potsdam gesperrt.…

Brandenburg: Azubi-Zahlen sinken drastisch

Die Anzahl der Auszubildenden im Garten- und Landschaftsbau des Bundeslandes Brandenburg ist in den vergangenen acht Jahren drastisch geschrumpft. Zählte der GaLaBau im Dezember 2007 noch 187 Azubis…