Thema Entwässerungstechnik

Regenwassermanagement Stadtbäume

Straßenbäume und dezentrale Entwässerung

Die Folgen des Klimawandels gefährden Städte und ihre Bevölkerung durch Hitze, Dürre und Überflutungen. Ansätze zur Regenwasserbewirtschaftung an Baumstandorten können dazu beitragen, diesen…

Birco Entwässerungstechnik GaLaBau Nürnberg

Entwässerungslösungen in Originalgröße- und Qualität ausgestellt

Auf der GaLaBau in Nürnberg präsentiert Birco seine umfangreiche Palette an Systemlösungen. Das Besondere: Alle Exponate stellt der Spezialist für Entwässerungslösungen in Originalgröße und Qualität…

Aco Entwässerungstechnik Rinnen und Rigolen

Der „Kleine Kiel-Kanal“ prägt die neue Innenstadt der Ostsee-Metropole

Innenstädte müssen attraktiver und erlebbarer werden. Sie sollen Anziehungspunkt für Bewohner und Besucher gleichzeitig sein. Eine Erfolgsstory in genau diesem Sinne ist das Projekt „Kleiner…

Hauraton Entwässerungstechnik Außenanlagen

Entwässerungskonzept für großen Gewerbehof

Massiv beanspruchte Logistikflächen, viel Schwerlastverkehr, hohe Frequenz, viel Reifenabrieb. Eine typische Betriebssituation für Unternehmen wie Reifen Göggel im baden-württembergischen…

Ganzheitliche Lösungen für zeitgemäße Entwässerungssysteme

Starkregenereignisse, zunehmende Flächenversiegelung und rasante Stadtentwicklung stellen Planer und Architekten ebenso vor Herausforderungen wie Betreiber und Bauunternehmen. Um diesen zunehmend…

Aco Entwässerungstechnik GaLaBau Nürnberg

Entwässerungsrinne für Wasserdichtheit von über 72 Stunden

Am Stand der Firma Aco können Messebesucher unter anderem das moderne Entwässerungssystem Aco Drain Multiline Seal begutachten. Das System nimmt belastetes Oberflächenwasser auf und leitet es ohne…

Mertens Entwässerungstechnik Entwässerungstechnik GaLaBau Nürnberg

Entwässerungstechnik: Rostdesign mit floraler Optik

Mertens Entwässerungstechnik zeigt auf der GaLaBau sein Hofablauf System sowie Schachtabdeckungen, die speziell für den Pflasterbau und Garten-und Landschaftsbau entwickelt worden sind. Das Hofablauf…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen