Thema Frauenförderung

Studie: Frauenquote und Gendern spalten die Führungskräfte

Eine verpflichtende Frauenquote und betriebliche Anweisungen zur Verwendung gendergerechter Sprache spalten Deutschlands Führungskräfte. Das geht aus einer aktuellen Auswertung des…

Frauen Ausbildung und Beruf

Frauen im GaLaBau: Eine Chance gegen drohenden Fachkräftemangel

Wo finden wir Frauen im Garten- und Landschaftsbau? Frauen führen in der Branche eigene Betriebe, sind mitarbeitende Ehefrauen, sind Töchter und werden Nachfolgerinnen eines Gartenbau-Unternehmens,…

Frauen als Erfolgsfaktor für GaLaBau-Unternehmen

Demografischer Wandel und Fachkräftemangel. Diese beiden Begriffe stehen derzeit scheinbar für die gravierendsten Schwierigkeiten im GaLaBau. Zu wenige Auszubildende und nur schlecht oder gar nicht…

Frauenförderung Politik und Verbände

Nordrhein-Westfalen: Zehn Jahre GaLaBau-Women

"Kaum zu glauben, dass es schon zehn Jahre her ist, dass wir uns das erste Mal getroffen haben", freut sich Margareta Kulmann-Rohkemper, die Initiatorin der GaLaBau-Women ist und gemeinsam mit ihren…

Frauenförderung Ausbildung und Beruf

Frauenpower für GaLaBauer

Zur Sicherung des Berufsstandes zwingt der demographische Wandel auch die Branche des Garten- und Landschaftsbaus in Zukunft gewohnte Pfade zu verlassen und neue Wege zu gehen. Frauen, die bisher nur…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Mehrere Baumpfleger m/w/d, Frankfurt/Main  ansehen
Gärtnermeister*in bzw. Fachagrarwirt*in / ..., Köln  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen