Thema Gebäudegrün

Gebäudegrün Bauwerksbegrünung

Der Markt zur Gebäudebegrünung wächst in allen Bereichen

Bei keiner der zahlreichen Veranstaltungen zu Klimawandel, Klimafolgenanpassung oder Stadt der Zukunft bleibt die Gebäudebegrünung unerwähnt. Noch nie waren Dach-, Fassaden- und Innenraumbegrünungen…

Gebäudegrün Bauwerksbegrünung

NRW: Heinen-Esser startet neue Initiative zur Gebäudebegrünung

Mit einem neuen "Gründachkataster" des Landesumweltamtes (LANUV) will Nordrhein-Westfalens Umweltministerin Ursula Heinen-Esser der Dachbegrünung einen neuen Schub verleihen. Zugleich startet die…

"Kein Land begrünt so viele Dächer wie wir"

Schwungvoll begrüßt mich Dr. Gunter Mann, Präsident des Bundesverbandes GebäudeGrün (BuGG), als wir uns am Rande des Dresdner Gründach-Forums im Hotel Pullman treffen. Draußen herrscht trübes…

Fraunhofer-Institut Bauwerksbegrünung

Fraunhofer-Institut für Bauphysik lobt Nutzen von Gebäudegrün

Eine aktuelle Literaturstudie des Fraunhofer-Instituts für Bauphysik (IBP) im oberbayerischen Valley unterstreicht den Nutzen von Gebäudebegrünung zur Minderung der urbanen Hitze und der städtischen…

Optigrün Gebäudegrün Bauwerksbegrünung

Dr. Gunter Mann

Nach über 17 Jahren verlässt Dr. Gunter Mann im Februar die Optigrün International AG im baden-württembergischen Krauchenwies. Bei dem Systemanbieter für Dachbegrünung war er bisher als…

Weltkongress Gebäudegrün erwartet 500 Teilnehmer

Zum ersten Weltkongresses Gebäudegrün in Deutschland vom 20. bis 22. Juni in Berlin werden über 500 Teilnehmer aus fast 30 Ländern erwartet. Das teilte der Organisator, die Fachvereinigung…

Gebäudegrün Bauwerksbegrünung

"Je mehr Teilnehmer, desto mächtiger die Stimme der Branche"

Vom 20. bis 22. Juni findet der Weltkongress Gebäudegrün (WGIC) erstmals in Deutschland statt. Die zweitägige Veranstaltung in Berlin wird das größte internationale Event zur Gebäudebegrünung in…

Weltkongress Gebäudegrün im Juni in Berlin

2017 findet vom 20. bis 22. Juni der Weltkongress Gebäudegrün WGIC in Berlin statt, bei dem mehr als 50 Referenten über Themen rund um Dach-, Fassaden- und Innenraumbegrünung und deren…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Mehrere Baumpfleger m/w/d, Frankfurt/Main  ansehen
Gärtnermeister*in bzw. Fachagrarwirt*in / ..., Köln  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

In Bogota entsteht immer mehr fassadengebundenes Gebäudegrün

Der Weltgründachkongress WGIC 2016 ist vom kolumbianischen Gebäudebegrünungsverband Recive innerhalb des World Green Infrastructure Networks (WGIN) vom 20. bis 22. Oktober durchgeführt worden. Die 380…