Thema Gräser

Transparente Hecken aus Gräsern

Gräserhecken sind modern! Sie können eine interessante Alternative zu Gehölzhecken als temporär sichtschützende Raumteiler sein oder als…

Ein wichtiger Beitrag zum Naturschutz im Wegebau
Regio-Saatmischungen für Grünwege

Bei Ansaaten in der freien Natur muss § 40 (1) BNatSchG beachtet werden. Da Grünwege in der Feldflur zur freien Natur zählen, ist die…

Der Klimawandel: Eine unberechenbare Zukunft

Der Klimawandel hat sich derart schnell zur unleugbaren Tatsache verdichtet, dass sogar ich überrascht bin. Ein Umdenken ist angesagt.…

New German Gardening Pflanzenverwendung

Tautropfengras - Duftende Gräserwogen

Sporobolusheterolepis ist eines der elegantesten Präriegräser. Sein filigranes, fadenförmiges Laub und sein sehr geordneter horstartiger Wuchs machen es zu einem sehr wertvollen Gras in der…

Im Farbenmeer des Präriegartens

Ein weiteres Buch zum Trendthema Gräser und Stauden? Das vorliegende Buch in der Reihe "Das Gartenporträt" beleuchtet das Thema einmal aus einer ganz persönlichen Sicht. Die Gartendesignerin Lianne…

Das Waldgras aus Fernost

Das aus Japan stammende gleichnamige Waldgras ist eine stimmungsvolle Pflanze für den Gehölzrand und halbschattige Situationen. Besonders das weich überhängende Laub wirkt sehr leicht und anmutig. Es…

Gräser Gartengestaltung und Grünflächengestaltung

Garten-Rarität Panicum virgatum

Panicum virgatum ‘Nordwind’, die Blaue Riesen-Rutenhirse, ist mit 180 cm Höhe ein echter Hingucker und erst seit wenigen Jahren auf dem deutschen Markt zu finden. Während der Oldenburger Vielfalt vom…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de