Thema Grüne Branche

Grüne Branche GaLaBau

Green Landscaping Group kauft erste GaLaBau-Betriebe

Trotz miserabler wirtschaftlicher Lage suchen Private-Equity-Gesellschaften unverändert GaLaBau-Unternehmen. Die Ursache: Deutschlands grüne Branche gilt als Wachstumsmarkt.

Baden-Württemberg Veranstaltungen

Parlamentarischer Abend lockt viele Gäste

Über 80 Gäste aus grüner Branche und Politik kamen Ende Juni zum Parlamentarischen Abend der grünen Branche in Baden-Württemberg in das Haus der Landschaftsgärtner in Leinfelden-Echterdingen.

Blau Grüne Infrastruktur Politik und Verbände

Bundestagsabgeordnete suchen Gespräch mit grüner Branche

Um den Ausbau der grün-blauen Infrastruktur in Deutschlands Städten ging es beim "Parlamentarischen Frühstück" der grünen Verbände Ende Mai in Berlin. Eingeladen hatten der BGL, der BdB und der bdla.

Fachmesse Forschung und Bildung

Fachmesse ÖGA lädt im Sommer 2022 nach Koppingen

Vom 29. Juni bis 1. Juli 2022 wird die ÖGA zum 31. Mal ihre Tore in Koppigen im Kanton Bern öffnen. Zur wichtigsten Schweizer Fachmesse der grünen Branche erwarten die Veranstalter über 20 000…

IPM Essen: Messe abgesagt, Summit findet statt

Die für den 26. bis 29. Januar 2021 geplante IPM Essen ist abgesagt worden. Vor dem Hintergrund der zunehmend dynamischen Situation und der weltweiten Reiserestriktionen bestehe derzeit nicht die für…

Grüne Messen - Vergnügen oder Fortbildung?

Mit der Vorlage des Weißbuches "Grün in der Stadt - für eine lebenswerte Zukunft" sieht der Bund auch großen Fortbildungsbedarf in der Verwendung von und im Umgang mit der Pflanze im urbanen Umfeld.…

Grüne Branche Grüne Messen und Veranstaltungen

Grüne Branche präsentiert sich groß in Berlin

Großer Bahnhof der grünen Branche zur Internationalen Grünen Woche Berlin: Der Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (VGL) Bayern stellte auf dem Stand der Landesvereinigung Gartenbau Bayern…

Think big, act big

Alles, was die Amerikaner heute haben, gibt es spätestens in zehn Jahren auch bei uns", so jedenfalls eine weitläufige These. Auch deshalb sind Unternehmer aller Branchen schon immer gerne in die USA…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Mehrere Baumpfleger m/w/d, Frankfurt/Main  ansehen
Gärtnermeister*in bzw. Fachagrarwirt*in / ..., Köln  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen