Thema Gütezeichen

Auszeichnungen Ausbildung und Beruf

Artinger GaLaBau mit Ausbildungssiegel ausgezeichnet

Zum zweiten Mal in Folge ist das Unternehmen Artinger Garten- und Landschaftsbau in Obertraubling mit dem Qualitätssiegel "Ausbildung. Geht gut bei uns!" ausgezeichnet worden. Der Landkreis Regensburg…

Hamamelis - Blütenzauber im winterlichen Grau in Grau

Die Gattung Hamamelis L. (Zaubernuss) gehört, neben 14 anderen Gehölzgattungen, zur Familie der Hamamelidaceae (Zaubernussgewächse). Zur gleichen Familie werden nach Erhard et al. (2008) auch so…

Ausbildung, Güteschutz und andere Abgrenzungen

Das Handwerk hat es geschafft, die Meisterpflicht ist zurück. Anfang 2020 ist die Meisterpflicht wieder in 12 Handwerksberufen eingeführt worden, so dass jetzt 53 zulassungspflichtige Berufe den…

Zurück zur Meisterpflicht?

Anfang Februar hat sich der Bundesrat auf Antrag Bayerns für die Rückkehr zur Meisterpflicht als Voraussetzung für eine Selbstständigkeit im Handwerk ausgesprochen. Alle Handwerksberufe, bei denen es…

Birco Gütezeichen Regenwassermanagement

Regenwassermanagement mit Gütesiegel für Produkte und Services

Die Birco GmbH, einer der führenden Systemanbieter im Umgang mit Niederschlagswasser, führt ein Qualitätslabel und entsprechende Produktneuheiten ein. Das Gütesiegel "Birco Xtra" vereint die…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen