Thema Hochschule OWL

Prof. Christoph Althaus

Der bisherige Wissenschaftliche Leiter des Botanischen Gartens der Technischen Hochschule Ostwestfalen-Lippe (TH OWL) in Höxter, Prof. Christoph Althaus, geht in den Ruhestand. Sieben Jahre war er…

Höxter: Zweite Runde für Studiengang Freiraummanagement

Der Studiengang Freiraummanagement an der Technischen Hochschule Ostwestfalen-Lippe (TH OWL) geht in die zweite Runde. Bewerbungen für den zulassungsfreien Studiengang nimmt die Hochschule für das…

Hochschule OWL Forschung und Bildung

Neuer Name: Aus HS wird TH Ostwestfalen-Lippe

Die Hochschule Ostwestfalen-Lippe heißt ab kommendem Monat Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Im internationalen Gebrauch wird der Name OWL University of Applied Sciences and Arts eingeführt.…

Hochschule OWL

GaLaBau-Betriebe haben bei Prozessoptimierung großen Nachholbedarf

Die Tendenz zum planlosen Durchwurschteln - Neudeutsch "muddling through" - wird gern Politikern nachgesagt; doch in vielen deutschen GaLaBau-Betrieben sieht es nicht besser aus. Das war die zentrale…

Studierende entwerfen Kindergarten-Außenanlage

Studierende der Landschaftsarchitektur an der Hochschule Ostwestfalen-Lippe wollen im Rahmen eines Seminars ein Konzept zur Gestaltung des knapp 7000 m² großen Außenareals eines Waldorfkindergartens…

Lebenszykluskosten: Optimierung von Planungsentscheidungen

Die Softwareanwendung "Green Cycle" der Datenbankgesellschaft im Anwendungstest: An der Hochschule Ostwestfalen-Lippe entstanden im Rahmen einer Thesisbearbeitung Varianten von…

Hochschule OWL Hochschulen

Hochschule OWL: Neuer Studiengang im Wintersemester

Der neue Studiengang "Freiraummanagement" an der Hochschule Ostwestfalen-Lippe (OWL) wird zum Wintersemester 2018/19 am Standort Höxter starten. Die Hochschule reagiert damit auf einen Bedarf in…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen