Thema Klimagärten

Bodeneigenschaften GaLaBau

Boden im Aufbruch

Unsere Serie zur Klimaanpassung von Gärten und Parks berät zur naturnahen Gestaltung, trockenheitsverträglichen Gehölzen und trockenheitstoleranten Stauden.

Präriepflanzen Gartengestaltung

Blühende Staudenbeete durch Anpassung

Der Klimawandel ist für alle Lebewesen eine Herausforderung, insbesondere aber für die an ihren fixen Standort gebundenen Pflanzen. Die Individuen sind nicht mobil, jedoch können die Arten…

Bayern Naturnahe Gärten

LWG-Klimawandelgarten eröffnet in München

"Keep green – feel cool" ist das Motto eines neuen Klimawandelgartens am bayerischen Landwirtschaftsministerium, den Staatsministerin Michaela Kaniber in München eröffnet hat.

Schaugärten GaLaBau

Klimaangepasste Ideen für Grün und Blau im Privatgarten

Die Bundesgartenschau Mannheim 2023 ist vor allem eine Leistungsschau der grünen Branche. Der Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (VGL) Baden-Württemberg präsentiert dort auf 7500 m² zehn…

Artenvielfalt Gartengestaltung

Charles III. baut Klima- und Biodiversitätsgarten auf Sandringham

König Charles III. lässt auf seinem Landsitz Sandringham in der Grafschaft Norfolk einen Klima- und Biodiversitätsgarten bauen. Der auf der Chelsea Flower Show ausgezeichnete Gartendesigner Mark…

Klimapflanzen Gartengestaltung

Attraktive Pflanzungen - ohne Gießen

Das trockene Frühjahr und der anschließende Dürresommer 2022 waren in großen Gebieten Europas strapaziös und pflanzenfeindlich. Das wird wohl keine Ausnahme bleiben.

BUGA: Fichter GaLaBau präsentiert Klimagarten

Welche Pflanzen werden nachhaltig in unseren Gärten stehen? Und welche sind trockenresistent und hitzebeständig, aber auch Starkwetterereignissen gewachsen? Die Antwort liefert das Unternehmen Fichter…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen