Thema Konjunktur

Der Kommentar
Zukunftsprognosen

Nachdem die Konjunktur etwas langsamer steigt als in den vergangenen Jahren, werden wieder die Fragen nach der schwarzen Null oder einem…

Nachrichten und Aktuelles
BGL-Konjunkturumfrage: Stimmung im GaLaBau bleibt gut

Die gute Konjunktur im Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau ist weiterhin auf stabil hohem Niveau. Das geht aus der…

Fast alle GaLaBau-Betriebe erwarten ein gutes Geschäftsjahr

Der Garten- und Landschaftsbau blickt weiter optimistisch in die Zukunft. 98,52 Prozent rechnen im laufenden Geschäftsjahr mit einer…

Konjunktur Wirtschaft und Mittelstand

Arbeitsmarkt-Prognose: Aufschwung auf dem Höhepunkt

Die Zahl der Erwerbstätigen wird 2018 um rund 650 000 auf 44,94 Millionen steigen - ein neuer Rekord. Unter den geflüchteten Menschen wird die Erwerbstätigkeit 2018 um rund 100 000 zunehmen. Das geht…

Konjunktur GaLaBau

Niedersachsen-Bremen: GaLaBau-Umsatz wächst um 5,32 Prozent

Der GaLaBau-Umsatz in Niedersachsen-Bremen ist im vergangenen Jahr um 5,32 Prozent auf 912 Mio. Euro gestiegen. Der Umsatzzuwachs sei fast ausschließlich auf VGL-Mitglieder zurückzuführen ist, die…

Konjunktur Wirtschaft und Mittelstand

2018: Aufwärtstrend erfasst alle Branchen

Die deutsche Wirtschaft startet mit viel Zuversicht in das Jahr 2018. Von 48 Verbänden, die das Institut der deutschen Wirtschaft regelmäßig befragt, rechnen 26 mit einer verbesserten Geschäftslage.…

Finanzierungsklima für kleine Unternehmen verschlechtert

Das Finanzierungsklima für Unternehmen hat sich erstmals seit 2011 etwas verschlechtert, und das trotz solider Konjunktur, der hohen Eigenfinanzierungskraft der Unternehmen und weiter verbesserter…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Mehrere Baumpfleger m/w/d, Frankfurt/Main  ansehen
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Fachkraft für Baumkontrolle (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

GaLaBau-Betriebe optimistischer denn je

Deutschlands Garten- und Landschaftsbau startet so optimistisch in das neue Jahr wie lange nicht. 92,96 Prozent der Betriebe burteilen die Aussicht der grünen Branche in den kommenden fünf Jahren…

Kommunen Wirtschaftspolitik

Erstmals seit Jahren erzielt der GaLaBau wieder angemessene Preise

Zum ersten Mal seit Jahren konnte der GaLaBau im vergangenen Herbst für seine Leistungen wieder deutlich bessere und damit angemessene Preise erzielen. Dazu beigetragen haben vor allem die…