Thema Konsumverhalten

Niedriges Konsumklima setzt dem Produktionsgartenbau zu

Das Konsumklima in Deutschland hat nach Angaben des Marktforschungsinstituts GfK ein neues Allzeittief erreicht. Seit Beginn der Erhebung für Gesamtdeutschland im Jahr 1991 sei kein niedrigerer Wert…

Coronavirus Konjunkturentwicklung

Corona-Schock: Konsumklima erreicht historisches Tief

Die Corona-Pandemie und die damit einhergehenden Maßnahmen zur Eindämmung des Virus haben die Verbraucherstimmung im April schwer getroffen. Einkommenserwartung und Anschaffungsneigung befinden sich…

Trockenheit macht Gartenmarkt zu schaffen

Ein kalter März und eisige Ostertage haben den Herstellern von Ge- und Verbrauchsgütern für den Gartenmarkt einen schwierigen und späten Start in die Saison beschert. Und obwohl mit dem April ein…

Voreinstellungen steuern unbewusst unser Konsumverhalten

Warum kaufen wir Bücher, die wir dann nicht lesen, oder buchen Reiserücktrittsversicherungen, die wir eigentlich gar nicht wollen? Und warum spenden die Ungarn und Österreicher häufiger Organe als die…

Deutschlands Verbraucher sind in Anschaffungslaune

Die Kauflaune der Deutschen scheint auch im Herbst ungebrochen zu sein. Ihre Anschaffungsneigung konnte im September den Spitzenwert des Vormonats noch einmal überbieten. Nach der aktuellen…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Mehrere Baumpfleger m/w/d, Frankfurt/Main  ansehen
Gärtnermeister*in bzw. Fachagrarwirt*in / ..., Köln  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen