Thema Landschaftsparks

Egal, wie schlecht ...

Es gibt eine deutsche Institution, die im Ausland immer noch ein ehrfürchtiges Raunen auslöst: Die Autobahn. Ohne Tempolimit aufs Gaspedal drücken zu können gilt als Privileg, um das uns sogar die…

Aber bitte mit Durchblick!

Sind Blickachsen, Ein- und Ausblicke wirklich etwas historisch Angestaubtes? Gern in klassischen Landschaftsparks zu besichtigen, aber eben nicht auf der Höhe der Zeit? Viele neuere Gestaltungen…

TXL wird Park, Landschaftsraum und grüne Stadt

Der Berliner Flughafen Tegel (TXL) ist ab Mai 2021 kein Flughafen mehr. An seiner Stelle soll ein großer Landschaftspark, ein weitläufiger Naturraum, ein Wohnviertel mit Quartierspark, grünen…

Duisburg Apps

Landschaftspark – Lapano.

Den Landschaftspark Duisburg kann man per App entdecken. Die Wegbegleiter-App führt durch das gesamte Gebiet des Parks, spannende Hintergrundinformationen inclusive. Die Anwendung gibt es kostenlos…

Bayerische Gartenschau Wassertrüdingen 2019 Landschaftsarchitektur

Zwei neue Landschaftsparks werten Stadt und Region auf

Vom 24. Mai bis 8. September lädt die mittelfränkische Kleinstadt Wassertrüdingen zum Gartenevent "Vom Glück einen Schatz zu finden". Im Rahmen der Gartenschau sind zwei neue, dauerhafte Parkanlagen,…

Grüngürtel Öffentlicher Raum und urbanes Grün

Grüngürtel Rundweg

63 Kilometer in 10 Etappen rund um Köln, 144 Seiten, Flexcover mit Fadenheftung, 20 x 12 cm, Gaasterland Verlag, Jünkerath 2018, ISBN 978-3-935873-62-8, 12,90 EUR Der Äußere Grüngürtel in Köln, in…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen