Thema LGS Fulda 2023

LAGA Bad Gandersheim Landesgartenschauen und Grünprojekte

Landesgartenschauen lockten mehr Menschen als erwartet

Das Gartenschau-Jahr 2023 war ein herausragendes: Neben der Bundesgartenschau (BUGA) in Mannheim haben auch die Landesgartenschauen (LaGas) in Bad Gandersheim, Balingen, Fulda und Höxter starke…

Landschaftsgärtner*in Ausbildung und Beruf

98 Landschaftsgärtner auf Gartenschau Fulda freigesprochen

Auf dem malerischen Gelände der Landesgartenschau Fulda fand am 12.09.2023 die festliche Zeugnisübergabe statt, bei der 98 Landschaftsgärtner, zehn Gartenbauhelfer und 28 Produktionsgärtner ihre…

Schaugärten Landesgartenschauen und Grünprojekte

Kopf Gartenbau gewinnt Schaugarten-Wettbewerb in Fulda

Auf der hessischen Landesgartenschau in Fulda hat der Fachverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (FGL) Hessen-Thüringen seine Schaugarten-Publikumspreise vergeben.

Was hat die kleine Landesgartenschau in Fulda ...

... ,was die große Bundesgartenschau in Mannheim nicht hat? Es ist eine hilfreiche App. Für die BUGA scheint alles klar zu sein. „Unsere Website ist Mobilgerät-optimiert, daher haben wir auf den…

Studierende entwerfen Schaugarten für LGS Fulda 2023

Bereits zum zweiten Mal kooperierte die Landesgartenschau (LGS) Fulda mit der Hochschule Geisenheim University (HGU). Beim aktuellen Projekt stand die Anpassung von Städten an den Klimawandel im…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen