Thema LGS Ingolstadt

Hochschule Weihenstephan-Triesdorf (HSWT) Forschung und Bildung

Ein Themengarten zieht auf das Hochschulgelände

Es herrscht rege Betriebsamkeit. Junge Menschen in gelben Sicherheitswesten und Schutzhelmen arbeiten Hand in Hand, rufen sich Anweisungen zu oder dokumentieren das Geschehen. Dort, wo normalerweise…

Coronavirus Landesgartenschauen und Grünprojekte

Landesgartenschauen: Zufrieden trotz schwacher Besuchszahlen

Die Landesgartenschauen in Lindau, Ingolstadt und Überlingen haben im Oktober ihre Tore geschlossen. Keine erreichte die um Durchführungshaushalt anvisierten Besuchszahlen, aber alle waren zufrieden…

LGS Ingolstadt Landesgartenschauen und Grünprojekte

Zufriedenheit am Bodensee, Behördenfrust in Ingolstadt

Die diesjährigen Landesgartenschauen in Lindau, Ingolstadt (beide Bayern) und Überlingen (Baden-Württemberg) haben die Corona-bedingten Einlassbeschränkungen und das wechselhafte Wetter…

LGS Ingolstadt: GaLaBau-Nachwuchs informiert über Biodiversität

Auf der Landesgartenschau in Ingolstadt informierte die Technikerklasse L2 der Staatlichen Meister- und Technikerschule für Weinbau und Gartenbau in Veitshöchheim zahlreiche Besucher über die…

LaGa Lindau Landesgartenschauen und Grünprojekte

Eppingen und Überlingen gestrichen, Ingolstadt und Lindau öffnen

Da waren's nur noch zwei: Von den vier geplanten süddeutschen Landesgartenschauen (LGS) werden in diesem Jahr wohl nur die beiden bayerischen Events in Ingolstadt und Lindau stattfinden können. Nach…

Junge Landschaft Ausbildung und Beruf

Bayern Cup findet Ende März auf Ingolstädter LaGa-Gelände statt

Vier Wochen vor Eröffnung der Landesgartenschau (LaGa) in Ingolstadt plant der Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (VGL) Bayern den 14. Bayern Cup erneut in der Donaustadt zu veranstalten.…

LaGa Lindau Landesgartenschauen und Grünprojekte

Süddeutschland trägt 2021 gleich vier Landesgartenschauen aus

Dieses Jahr wird das erste sein, in dem in Baden-Württemberg und Bayern insgesamt vier Landesgartenschauen stattfinden - zwei pro Bundesland. In Folge der Corona-Pandemie mussten die Gartenschauen…

Bayern: LGS Ingolstadt jetzt offiziell auf 2021 verschoben

Nun ist es amtlich: Die bayerische Landesgartenschau in Ingolstadt wird auf das kommende Jahr verschoben. Sie findet dann vom 23. April bis zum 3. Oktober statt. Das beschloss der…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Coronavirus Landesgartenschauen und Grünprojekte

Bayern: LaGa Ingolstadt soll ebenfalls 2021 stattfinden

"Die nicht abschätzbare Entwicklung der Corona-Pandemie und das vom Freistaat Bayern verhängte Verbot für Großveranstaltungen bis zum 31. August 2020 machen das Stattfinden einer bayerischen…

LGS Ingolstadt Pflanzkonzepte

Zwischen Industrie, Kultur und Landschaft

Das Gelände der Landesgartenschau 2020 in Ingolstadt befindet sich im Spannungsfeld zwischen Stadt und Umland, Industrie und Landwirtschaft. Mit jeder Epoche dehnte die Stadt sich aus. Immer neue, in…