Thema LGS Kamp-Lintfort

Heinrich Sperling

Ein fließender Übergang steht Heinrich Sperling, dem Geschäftsführer der jüngst beendeten Landesgartenschau in Kamp-Lintfort, bevor. Der Essener wird in gleicher Funktion auch die Geschicke der…

Landesgartenschau Kamp-Lintfort verzeichnete 450.000 Besucher

Nach 173 Tagen hat die nordrhein-westfälische Landesgartenschau in Kamp-Lintfort ihre Tore geschlossen. Sie war die einzige Gartenschau, die dieses Jahr in Deutschland stattgefunden hat. Die…

Knapp vier Monate nach Eröffnung ...

... der nordrhein-westfälischen Landesgartenschau Kamp-Lintfort haben Bürgermeister Prof. Dr. Christoph Landscheidt (Mi.) und Gartenschau-Geschäftsführer Heinrich Sperling (r.) die 300 000.…

Auf Einladung ...

... des Verbandes Garten-, Landschafts-, und Sportplatzbau (VGL) Nordrhein-Westfalen besuchten die Landesministerinnen Ina Scharrenbach (Kommunales und Bau, 3. v. l.) sowie Ursula Heinen-Esser…

LGS Kamp-Lintfort Landesgartenschauen und Grünprojekte

Landesgartenschau Kamp-Lintfort

Den 100 000 Besucher konnte die nordrhein-westfälische Landesgartenschau Kamp-Lintfort Mitte Juni begrüßen: Es war der Kempener Landschaftsgärtner Max Brandt (Mitte), der mit seinen Kollegen zum…

LGS Kamp-Lintfort Landesgartenschauen und Grünprojekte

Christine Orel

Pünktlich zum Sommerbeginn haben die Landschaftsarchitektin Christine Orel und ihr Team den Sommerflor auf den Beeten der Landesgartenschau Kamp-Lintfort 2020 gepflanzt. "Ab Juli werden die große…

Laga Landesgartenschauen und Grünprojekte

NRW: Heinen-Esser besucht LaGa Kamp-Lintfort

"Eine Gartenschau in Zeiten von Corona ist für die Stadt und die Veranstalterin eine Herausforderung, die es so noch nie gegeben hat", freute sich die Ministerin beim Rundgang: "Sie ist aber zugleich…

Laga Landesgartenschauen und Grünprojekte

NRW: Landesgartenschau Kamp-Lintfort hat ihre Tore geöffnet

Die Landesgartenschau Kamp-Lintfort 2020 hat am 5. Mai ihre Pforten geöffnet. Auf Vorschlag von Umweltministerin Ursula Heinen-Esser machte Nordrhein-Westfalens Landesregierung den Weg dafür frei. Die…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
LGS Kamp-Lintfort GaLaBau

Strukturwandel wird Park

Die 39 000 Einwohner zählende Stadt Kamp-Lintfort, erfindet sich gerade neu. Früher Klosterdorf, dann Bergbau- und Zechenstadt, seit 2009 Hochschulstandort und nun Austragungsort der…