Thema Mantelverordnung

Alles nur Müll

Seit dem 01.08.2023 gilt sie nun, die Mantelverordnung. Dieses Paket von Gesetzen umfasst die Ersatzbaustoffverordnung (EBV), die Neufassung der Bundes-Bodenschutz- und Altlastenverordnung sowie die…

Mantelverordnung GaLaBau

Einführung der Mantelverordnung in 2023

Die zum 01. August 2023 in Kraft tretende Mantelverordnung soll eine bundeseinheitliche Verwertung von mineralischen Abfällen gewährleisten und zugleich eine Neuordnung der rechtlichen Anforderungen…

Bauabfälle Bundesregierung und -ministerien

Mantelverordnung passiert den Bundesrat

Nach über 15 Jahren Diskussion hat die Mantelverordnung für Ersatzbaustoffe und Bodenschutz im Juli die letzte Hürde genommen und den Bundesrat passiert. Die Verordnung wird zwei Jahre nach ihrer…

Mantelverordnung: BGL erwartet bürokratischen Mehraufwand

Der Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (BGL) blickt mit Skepsis auf die vom Bundeskabinett im Mai beschlossenen Mantelverordnung für Ersatzbaustoffe und Bodenschutz. Er befürchte…

Mantelverordnung: Bau- und Abbruchverbände üben Kritik

Scharfe Kritik am Kabinettsentwurf zur Mantelverordnung kommt von den Spitzenverbänden der Bau- und Abbruchbranche. Der Entwurf sei "eine bloße Absichtserklärung", er werde nicht zu einer maßgeblichen…

Ersatzbaustoffe Baustoffe

Bundeskabinett verabschiedet geänderte Mantelverordnung

Ersatzbaustoffe sollen für Bauherrn attraktiver werden. Mit der im Mai beschlossenen Mantelverordnung für Ersatzbaustoffe und Bodenschutz macht das Bundeskabinett erstmals bundesweite Vorgaben für den…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Mehrere Baumpfleger m/w/d, Frankfurt/Main  ansehen
Gärtnermeister*in bzw. Fachagrarwirt*in / ..., Köln  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen