Thema Masterplan Stadtnatur

Artenvielfalt Forschungsgesellschaft Landschaftsentwicklung Landschaftsbau (FLL)

FLL will Fachbericht zur Förderung der Artenvielfalt erstellen

Im Mai vergangenen Jahres beschloss die Bundesregierung einen vom Umweltministerium vorgelegten "Masterplan Stadtnatur". Das Maßnahmenprogramm setzt Naturschutz und Artenvielfalt an oberste Stelle.…

Bundesamt für Naturschutz (BfN) Forschung und Bildung

Bundeseinheitliche Orientierungswerte zur Grünraumversorgung

Ein neues Forschungsprojekt, das vom Bundesamt für Naturschutz (BfN) gefördert wird, soll bundeseinheitliche Orientierungswerte für die Grünraum- und Erholungsversorgung ermitteln - damit daraus…

Der "Masterplan Stadtnatur" ist ein politischer Strategiewechsel

Ging es um öffentliche Grünflächen, hatte sich in den letzten zwei Jahren das Schlagwort "Stadtgrün" eingebürgert. Es stand für die Multifunktionalität von Freiräumen und ging in ein Grün- und ein…

Bundesregierung beschließt "Masterplan Stadtnatur"

Das Bundeskabinett hat einen von Bundesumweltministerin Svenja Schulze vorgelegten "Masterplan Stadtnatur" beschlossen. Er soll das 2017 veröffentlichte Weißbuch "Stadtgrün" umsetzen. Der Plan benennt…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Mehrere Baumpfleger m/w/d, Frankfurt/Main  ansehen
Gärtnermeister*in bzw. Fachagrarwirt*in / ..., Köln  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen