Thema Meisterbrief

Ausbildung, Güteschutz und andere Abgrenzungen

Das Handwerk hat es geschafft, die Meisterpflicht ist zurück. Anfang 2020 ist die Meisterpflicht wieder in 12 Handwerksberufen eingeführt worden, so dass jetzt 53 zulassungspflichtige Berufe den…

Leserbrief

Dipl.-Ing. Jan Landen, GaLaBau-Unternehmer aus Köln-Mülheim, äußert sich zu dem Kommentar von Prof. Martin Thieme-Hack zur Debatte über eine Rückkehr zur Meisterpflicht in der Neuen Landschaft 3/2019,…

VGL Nordrhein-Westfalen wirbt für Meisterausbildung

Der Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (VGL) Nordrhein-Westfalen wirbt für mehr Teilnehmer an der Meisterausbildung. Die Nachfrage nach fähigen Meistern im Garten- und Landschaftsbau…

50 angehende Gärtnermeister blicken hinter die Kulissen

"..weil ein schöner Garten kein Zufall ist!" - das ist das Motto der Garten-, Landschafts- und Sportanlagen GmbH von Dieter Hofmann in Marktheidenfeld-Altfeld. Ganz und gar kein Zufall war der Besuch…

Meisterbrief Ausbildung und Beruf

Stuttgart: 47 neue Meister im GaLaBau vorgestellt

Dr. Kurt Mezger, Abteilungspräsident im Regierungspräsidium Stuttgart, überreichte Ende Juli 67 jungen Gärtnern ihre Meisterbriefe. Die grüne Branche sei mit einem Zuwachs von rund 47 Meistern des…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen