Thema Neuzüchtungen

Allgemeine Rosenneuheitenprüfung (ADR) Pflanzenverwendung

Quote verdoppelt: Zehn neue Prüfsorten erhalten das ADR-Gütezeichen

In diesem Jahr haben zehn Rosenneuheiten – und damit doppelt so viele wie im Vorjahr – das Gütezeichen der Allgemeinen Deutschen Rosenneuheitenprüfung (ADR) erhalten. Das gab der ADR-Arbeitskreis…

Neuzüchtungen Preisverleihungen

Preußische Hofgärtner mit Rosentaufe in Potsdam geehrt

Mit jeweils einer Rosentaufe sind in Potsdam acht preußische Hofgärtner des 18., 19. und 20. Jahrhunderts geehrt worden. Bei den Pflanzen handelt es sich um Neuzüchtungen alter Sorten aus der Familie…

Zwölf Rosenneuheiten erhalten das ADR-Prädikat 2019

Rund ein Viertel der Prädikatsanwärter hat es geschafft: Zwölf der knapp 50 eingereichten Rosenneuheiten konnten den Arbeitskreis der Allgemeinen Deutschen Rosenneuheitenprüfung (ADR) davon…

Otto Waalkes

Mit einer Sektdusche beglückte der Komiker Otto Waalkes jüngst sein neues "Patenkind", die Rhododendron-Neuheit "OTTOdendron" aus der Baumschule Bruns. Der 70-jährige Emder, bundesweit als Comedian,…

Prozentsatz fast halbiert: Nur sechs neue Prüfsorten auf ADR-Liste

In diesem Jahr haben sechs Rosenneuheiten das ADR-Zeichen erhalten. Das gab der Arbeitskreis der Allgemeinen Deutschen Rosenneuheitenprüfung (ADR) bekannt. Sowohl die Anzahl der Züchtungen - 37 in…

Neuzüchtungen Pflanzenverwendung

Neuzüchtung „Lenné-Rose“ vorgestellt

Eine Neuzüchtung mit dem eingängigen Namen „Lenné-Rose“ hat die Lenné-Akademie für Gartenbau und Gartenkultur (LAGG) vorgestellt. Gezüchtet wurde sie im neuen Pflanzenlabor der Humboldt-Universität zu…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen