Thema Niedersachsen

Niedersachsen Gartengestaltung

Niedersachsen: OVG Lüneburg teilt gegen Schottergärten aus

Rückschlag für die Anbeter von Schottergärten: Das Niedersächsische Oberverwaltungsgericht in Lüneburg hat am 17. Januar entschieden, dass niedersächsischen Bauaufsichtsbehörden die Beseitigung von…

Niedersachsen Dachbegrünung

Niedersachsen: Solarpflicht ohne Grün für alle Neubaudächer

Nach der grün-schwarzen Koalition in Baden-Württemberg hat sich auch die rot-schwarze Koalition in Niedersachsen auf eine Pflicht zum Einbau von Photovoltaik-Anlagen auf Dächern verständigt. Die…

Niedersachsen: Renaturierungsprojekt an der Aller gestartet

Mit dem jetzt gestarteten Projekt "AllerVielfalt Verden" wird an der Aller, dem wichtigsten Verbindungsgewässer zwischen Nordsee und Harz, ein Biotopverbund von nationaler Bedeutung entwickelt. Dafür…

LAGA Bad Gandersheim Landesgartenschauen und Grünprojekte

Niedersachsen: LAGA Bad Gandersheim um ein Jahr verschoben

Die niedersächsische Landesgartenschau Bad Gandersheim 2022 ist auf das kommende Jahr verschoben worden. Das beschloss der Rat der Stadt Bad Gandersheim im Dezember. Bereits Anfang November hatten die…

Niedersachsen: Ippenburger Gartenfestivals werden beendet

Nach 22 Jahren werden die Gartenfestivals auf Schloss Ippenburg im niedersächsischen Bad Essen beendet. Das teilte Viktoria Freifrau von dem Bussche mit. Sie hatte die Festivals 1998 gegründet und…

Niedersachsen Forschung und Bildung

Eye-Tracking-Studie in Hannovers Großem Garten

Anfang August war der barocke Große Garten in Hannover-Herrenhausen Versuchslabor eines Forschungsprojekts der Hochschule Osnabrück. Freiraumplaner Prof. Dipl.-Ing. Dirk Junker von der Fakultät…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Mehrere Baumpfleger m/w/d, Frankfurt/Main  ansehen
Gärtnermeister*in bzw. Fachagrarwirt*in / ..., Köln  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen